Die Schelme haben Namen!

5 Wochen sind die Schelme nun alt.

Heute haben wir sie zum 2. mal entwurmt. Smilla säugt ihre Rabauken nun immer seltener. Das heißt: 4 x am Tag wird gefüttert. Mal gibt es rohes Fleisch mit Gemüse oder Obst. Dann Trockenfutter mit Fleischbrühe oder Nassfutter mit Kartoffeln und Joghurt oder auch einfach nur Trockenfutter. Ninon hat da wirklich viel Phantasie.


Als Erziehungshelfer ist Smilla nicht wirklich zu gebrauchen - sie ist einfach zu lieb, um sich in ihrer Rasselbande durchzusetzten. Also haben wir diesen Job auch gleich mit übernommen. Kabbeleien gibt es hier und da schon, aber wir sind gute Streitschlichter, wenn es denn erforderlich ist.

Seit Anfang der Woche haben wir die kleinen Flöhe an den Garten gewöhnt. Das Wetter ist zwar nicht immer so toll, aber Stubenhocker wollen wir auch nicht. Seit gestern gibt es auch den dazu gehörigen Spielplatz.  

Hier wollen wir die "kleinen Schelme" noch einmal vorstellen. Sie sind ja doch in den 5 Wochen immens gewachsen.

Monsieur 1-Punkt, schwarzes Halsband, heißt jetzt

Ainé und wiegt 3.760 gr.

Madmoiselle 1-Punkt, rotes Halsband, heißt jetzt

Alette (Klein Smilla) und wiegt 3240 gr.

Mademoiselle 2-Punkt, lila Halsband, heißt jetzt

Alissia und wiegt 3580 gr.

Mademoiselle 3-Punkt, rosa Halsband, heißt jetzt

Aimée und wiegt 3620 gr.

Mademoiselle 4-Punkt, gelbes Halsband, heißt jetzt

Alva und wiegt 3500 gr.

Mademoiselle ohne Punkt, blaues Halsband, heißt jetzt

Ayla und wiegt 3390 gr.

Monsieur 2-Punkt, grünes Halsband, heißt jetzt

Alphonse und wiegt 3870 gr.

Monsieur 3-Punkt, braunes Halsband,

heißt jetzt

Arbre und wiegt 4100 gr.

Hier noch ein paar Bilder von der Rasselbande.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Barbara Werner (Donnerstag, 22 Oktober 2015 20:25)

    Schön neue Fotos zusehen, die Kleinen haben sich super toll entwickelt
    Aber bei so einer liebevollen Pflege kein Wunder. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
    LG Barbara Werner und Burkhard Pohl

  • #2

    Elke und Ralf (Freitag, 23 Oktober 2015 05:28)

    Sie sind ja schon sooo groß geworden und so hübsch. Wir freuen uns schon die Bande zu wiederzusehen. Macht weiter so, ihr macht das gut :-). Bis dann, liebe Grüße Elke und Ralf

  • #3

    Klaus und Marlene Kiek (Freitag, 23 Oktober 2015 06:01)

    Wieder gut gelungen. Wir können es kaum erwarten.
    Bis bald Klaus und Marlene

  • #4

    Ilona und Claus (Freitag, 23 Oktober 2015 08:13)

    ist das schöööööön!!!!! Voll in Erwartung haben wir wieder die Schelmenseite angeklickt und siehe da….einfach klasse, wie ihr das Alles meistert ,und Euch so viele Gedanken um das Wohlergehen der Hündels macht.Da müssen ja Prachtkerle und Prachtmädels herauskommen-wie Mama und Papa!Wir schicken Euch ganz viel Energie und sind in Gedanken im Mühlenlande. Schliessen uns KommentarNr.3 an -wir können es auch kaum noch erwarten!!!!
    Bayerngrüße
    Ilona und Claus

  • #5

    Karin (Freitag, 23 Oktober 2015 19:37)

    Hallo Ihr Lieben, gut schaun sie alle aus und es scheint "sehr lustig" zu sein - bei euch. Ich könnte euch "Tante Jule" vorbeischicken - ihres Zeichens auch als "Frl. Rottenmeier" in der Welpenschule bekannt - die macht dass sehr gut, aber sie ist unbezahlbar - haha! Die könntet ihr gut gebrauchen. Ich hätte gerne von jedem einen - nein - sind ja schon alle vergeben - aber Lust hätte ich schon wieder und irgendwie beneide ich euch schon ein bißchen. Wünsche euch die nächsten Wochen schönes Wetter.
    Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald
    Karin