Die Schelme sind jetzt richtige Hunde!

6 Wochen sind die kleinen Schelme nun alt.


Jeden Tag erobern sie mit Begeisterung den Garten, kein Baum oder Strauch ist vor ihrem "Forscherdrang" sicher. Aufgegeben haben wir unseren Farn und die Ziererdbeeren. Mochten wir an dieser Stelle eh nicht leiden! Und der Farn war auch schon zu groß geworden! Nämlich!


Jeden Tag wird unsere Bande ein wenig größer und schwerer. Einige haben schon beginnende Stehohren, andere noch Schlappohren. Alle erfreuen sich bester Gesundheit und sind fröhlich und immer guter Dinge. Wir lachen sehr viel, entweder über sie oder mit ihnen. Smilla ist zur Zeit gerade Urmutter. Sie würgt ihr Essen für die kleinen Racker regelmäßig wieder aus. Wir müssen dieses Verhalten leider unterbinden, ansonsten wird Smilla zu dünn.


Seit einigen Tagen beginnen wir ein wenig mit der Reinlichkeitserziehung. Soll heißen: Morgens um 5 Uhr 30 wandern alle Zwerge zum "Geschäfte" machen in den Garten, dann wieder ins Wurfzimmer zum Frühstück, um danach wieder in den Garten für die "großen Geschäfte" zu gehen.

Abends marschieren wir dann nach dem Nachtmahl noch einmal in den Garten, um die letzten "Geschäfte" vor dem schlafen zu machen. Obwohl es dunkel ist, es gibt nur ein kleines Licht, klappt das bisher sehr gut. Kleine und große Pannen dürfen selbstverständlich passieren. Wir üben ja noch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elke und Ralf (Donnerstag, 29 Oktober 2015 20:19)

    Da habt ihr ja wieder so tolle Bilder von den kleinen, großen Schelmen gemacht. Sie werden von Tag zu Tag immer toller. Die Ohren werden immer größer, wie es sich für einen Picard Welpen gehört ;-). Echt Klasse was ihr mit den Kurzen alles macht, finden wir ganz toll.
    Liebe Grüße, wir können es kaum noch erwarten,
    Elke und Ralf <3 <3

  • #2

    Barbara und Burkhard (Donnerstag, 29 Oktober 2015 20:38)

    Hallo ihr Lieben, waren Gestern erst da und können neue Bilder schon wieder schauen. Um die Zwerge live zu erleben lohnt sich jede noch so lange Autofahrt. Freuen uns schon ganz doll auf unseren Süßen.
    Liebe Grüße
    Barbara und Burkhard

  • #3

    Ilona und Claus (Donnerstag, 29 Oktober 2015 21:09)

    Wir sind jeden Tag gespannt ob`s was Neues von den Hündels gibt !!!
    Alle sehen äusserst prächtig aus ... für uns finden wir es sehr schade , dass wir so weit weg sind , um diese rasante Entwicklung live miterleben zu können .
    Ein sehr grosses Lob an Euch für das Engagement das Ihr für die Schelme und somit auch für uns aufbringt .
    Vielen Dank dafür und viele Liebe Grüße
    aus Bayern
    Claus und Ilona
    Diese OHREN ….!! ein absoluter Hingucker