In die Schelmenbande kommt Leben!

3 Wochen sind sie nun alt. Und was soll ich schreiben, so langsam kommt Leben in die Bude bzw. Wurfkiste. Alles in einem Hundeleben wird, wenn nicht angeboren, irgendwann einmal geübt. Mit dem öffnen der Augen und Ohren hat es begonnen, nun wird die Motorik geschult. Das wichtigste in ihrem Leben ist aber noch immer die Schelmenmama! Noch versorgt Smilla ihre "dicken Wonneproppen" allein. Für uns ein schieres Wunder, dass die ersten Schelme schon über 2kg wiegen und Smilla immer noch für alle 9 ausreichend Milch produziert. Aber auch Smilla hat nur Nerven! 9 hungrige Mäuler ca. 6 x am Tag zu säugen, ist schon eine strapaziöse Sache. Wird doch die Milch immer vehementer eingefordert. Die Schelme können schon jetzt sehr gut ihren Willen durchsetzen. Aber keine Sorge! Ab nächster Woche werden wir sie entlasten. Soll heißen, wir werden zufüttern und ihr viel öfter die Schelme vom Leib halten. Mama ist dann mehr für die Oberaufsicht und gelegentliches kuscheln da. Säugen wird nun mehr und mehr eingestellt. 

Smilla leistet sich schon den Luxus ihren Sohn als " Ersatznanny" in die Wurfkiste zu schicken. Er macht das aber auch sehr charmant!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Frauke (Sonntag, 20 November 2016 19:14)

    Oh, sind die süß

  • #2

    Barbara (Sonntag, 20 November 2016 19:18)

    Wieder mal wunderschöne Bilder und ein noch schönerer Bericht. Wir freuen uns schon auf den Besuch.
    Bis dahin knuddelt die Süßen aber das Enne ja machen.
    Liebe Grüße Burkhard und Barbara

  • #3

    Christine und Anette (Sonntag, 20 November 2016 19:34)

    Wie schön!!! Neue Fotos von den kleinen beeindruckt und wohlgemut in der Welt hockenden Hündchen - sind die süss!!!!! Und sehr wohl genährt! Gratulation an die taffe Mama!!!
    Dass der wunderbare "Önne" als Ersatzpapa einspringt, finden wir super! Sieht sehr sanft und zärtlich aus.
    Herzliche Grüsse auch an die bestimmt nicht wenig beschäftigen Zweibeinermütter und Danke für den grossen Einsatz für unsere kleinen Schätzchen

  • #4

    Elke und Ralf (Sonntag, 20 November 2016 19:47)

    So süüüüß, vor allen Dingen Enne, der bringt den Kleinen schon jeden Sch... bei

  • #5

    Manu (Sonntag, 20 November 2016 22:47)

  • #6

    Ilona (Sonntag, 27 November 2016 19:04)

    Mein Gott mein Gott sind das süsse Knilche!!!!Ich bin solo begeistert!! Also wenn s mal so sein soll , dann wird Klein Smilla auch mal Nachwuchs bekommen, das motiviert ja total!!! Wir aus Bayern wünschen euch Allen noch ganz ganz viel gutes Gelingen und wir freuen uns über weitere Infos!
    LG Ilona mit "Klein Smilla"

  • #7

    Odelia Wygant (Mittwoch, 01 Februar 2017 17:30)


    Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that I have truly enjoyed browsing your blog posts. After all I will be subscribing to your rss feed and I hope you write again soon!